Häufige Fragen zum Kartenkauf

Sie haben Fragen rund um das Thema Karten? Vielleicht kann Ihre Frage auch hier beantwortet werden:

Wann und wie erhalte ich mein Ticket?
Beim Online-Kauf gibt es drei Zahlungsmöglichkeiten:

  • • Kreditkartenzahlung
  • • SOFORT-Überweisung
  • • Zahlung mit PayPal

Die online erworbenen Tickets und die dazugehörige Rechnung werden sofort nach der Bestellung als PDF-Dateien per E-Mail versandt.

Als XING-Mitglied haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihr Ticket und Ihre Rechnung im Teilnehmerbereich des Events herunterzuladen. Den Teilnehmerbereich finden Sie auf der jeweiligen Eventseite auf XING.

Wenn Sie Ihr Ticket nicht online kaufen wollen, können Sie es ab 2. Mai 2017 gegen Barzahlung im Ballbüro erwerben. Bitte beachten Sie allerdings, dass im Ballbüro nur Eintrittskarten gegen Barzahlung verkauft werden. Kulinarik-Packages inklusive Tischplatzreservierung können also nur online erworben werden.

Gibt es eine Storno-Möglichkeit?
Nein, es gibt keine Storno-Möglichkeit. Für den Campus-Ball Krems 2017 gilt: Eine Rücknahme oder ein Umtausch von gekauften Tickets (inkl. oder exkl. Kulinarik-Package) ist ausgeschlossen. Für nicht oder nur teilweise in Anspruch genommene Karten (z. B. wegen Krankheit) oder auch für abhanden gekommene Karten ist kein Ersatz möglich.

Ist mein Ticket übertragbar?
Sofern auf dem Ticket kein Name angegeben ist, kann dieses an eine andere Person weitergegeben werden. Bei personalisierten Tickets können Sie in Ihrem Teilnehmerbereich auf XING selbstständig Ihre Daten (Anrede, Vorname, Nachname, Firma und Titel) ändern. Falls Sie keinen XING-Account besitzen oder die Tickets nicht mit Ihrer bei XING verwendeten E-Mail-Adresse gekauft haben, können sie durch den Xing-Support (support(at)xing-events.com) eine Namensänderung durchführen lassen. Wenn auf dem Ticket neben dem Namen der Hinweis „nicht übertragbar“ steht, kann dieses nicht an eine andere Person weitergegeben oder auf diese umgeschrieben werden.

Kann die Zahlungsart nach der Bestellung geändert werden?
Die Zahlungsart kann im Nachhinein nicht geändert werden.

Welchen Nutzen hat das Passwortfeld im Bestellprozess?
Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, ein Passwort anzugeben und somit einen neuen XING-Account zu erstellen. Welche Vorteile Ihnen der Account beim Ticketkauf bringt, erfahren Sie im nächsten Absatz.

Welche Vorteile bringt mir ein XING-Account beim Ticketkauf über XING Events?
Zunächst können Sie sich bei Ihrer Bestellung über XING einloggen, damit das Bestellformular automatisch vorausgefüllt wird. Als XING-Mitglied haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihr Ticket und Ihre Rechnung im Teilnehmerbereich des Events herunterzuladen. Falls Sie Ihr Ticket übertragen möchten, können Sie hier auch Ihre Ticketdaten selbstständig ändern. Zusätzlich erhalten Sie hier Informationen des Veranstalters zum Event. Den Teilnehmerbereich finden Sie auf der jeweiligen Eventseite auf XING. Auf der Eventwebseite steht Ihnen zudem die Funktion „people2meet“ zur Verfügung. people2meet bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit empfohlenen Teilnehmern zu vernetzen – auch über die XING-Events-App.

Wo finde ich meinen Teilnehmerbereich bei XING?
Loggen Sie sich zunächst in Ihren XING-Account ein und rufen Sie im Bereich „Events“ die von Ihnen zugesagten Events auf. Sie finden Ihren Teilnehmerbereich auf der entsprechenden Eventseite unter „Ihre Teilnahme“.

Haben Sie weitere Fragen?
Unser Ball-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung: Tel. +43 (0)664 88 58 41 99